Patientin wohlauf

Lebendige Bienen aus geschwollenem Auge entfernt

Viral
11.04.2019 09:57

Ekel-Fund im Auge einer Frau aus Taiwan: Die ahnungslose Patientin (28) hatte wegen einer Schwellung einen Arzt aufgesucht, der bei einer Untersuchung vier lebendige Mini-Fliegen entdeckte. Die nur drei bis vier Millimeter großen Insekten sind giftig, die Frau hätte erblinden können, wenn der Mediziner die Tiere nicht rechtzeitig entfernt hätte.

Die 28-jährige Patientin, deren Name nur mit „Frau He“ angegeben wurde, hatte Ende März ein Grab auf einem Friedhof gepflegt, als ihr eine Windböe ins Gesicht blies. Als ihr Auge anschwoll, juckte und sich nicht mehr schließen ließ, ging sie zum Arzt. Doktor Hung Chi-ting sagte, er sei überrascht gewesen, bei der Untersuchung „ein behaartes Bein, das unter dem Augenlid hervorschaute“ zu sehen.

Arzt: „Augenlid mit einer Achselhöhle verwechselt
Hung erklärte, die sogenannten Furchenbienen, die von Schweiß angezogen werden, hätten das Augenlid offenbar „mit einer Achselhöhle verwechselt“. Glücklicherweise hätten die giftigen Insekten das Auge nicht angegriffen und seien relativ schnell entfernt worden. Auch die Tiere hätten den Eingriff überlebt.

Patientin hätte erblinden können
Der Arzt führte weiter aus, die Patientin trage Kontaktlinsen und habe deshalb ihr Auge nicht gerieben. Ansonsten hätten die Bienen zerdrückt werden können, was zur Erblindung der Frau hätte führen können. Einen ähnlichen Fall habe Dr. Hung eigenen Angaben zuolge noch nie erlebt und sei auch in Taiwan noch nie vorgekommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele