Im Zillertal

Brand in Küche: Feuerwehr rettet Rollstuhlfahrer

Tirol
11.04.2019 09:17

Ein Küchenbrand ist am Mittwochabend in der Wohnung eines Ehepaares in Stumm im Zillertal ausgebrochen. Erste Versuche des Paares, die Flammen zu löschen, scheiterten. Die Frau (59) brachte ihren im Rollstuhl sitzenden Mann (60) zum Balkon ins Wohnzimmer und alarmierte die Einsatzkräfte. Über eine Leiter konnten die Einsatzkräfte den 60-Jährigen schließlich retten. 

Die 59-Jährige bereitete auf einer Herdplatte in kochendem Öl Pommes Frites zu. Dabei entzündete sich das Öl, die Flammen breiteten sich auf die Oberschränke der Küchenzeile aus. Das Ehepaar versuchte zuerst, die Flammen einzudämmen bzw. sie mit einer Decke zu ersticken - doch vergeblich.

Über Leiter vom Balkon gerettet
Die Frau reagierte daraufhin rasch und brachte ihren Ehemann, der im Rollstuhl sitzt, aus der Küche ins Wohnzimmer zum Balkon. Dann verließ sie die Wohnung über das Stiegenhaus und alarmierte die Einsatzkräfte. Helfer der Freiwilligen Feuerwehren Stumm und Kaltenbach konnten den 60-Jährigen über eine Leiter vom Balkon im ersten Stock bergen. Auch den Brand brachten die Einsatzkräfte unter Kontrolle.

Küche beschädigt
Das Ehepaar wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Die Küche wurde durch den Brand im Bereich des Herdes und der Oberschränke beschädigt. Auch andere Räumlichkeiten wurden in Mitleidenschaft gezogen. Neben den 30 Feuerwehrleuten waren ein Rettungshubschrauber, das Rote Kreuz und eine Polizeistreife im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele