„Hört auf damit“

Wirbel um Plus-Size-Model in Rasierer-Werbung

Star-Style
11.04.2019 09:47

Schon seit einiger Zeit wirbt Gilette Venus mit unterschiedlichen Frauentypen. Ob mit Narben, Pigmentflecken oder Cellulite: Der Rasurwarenhersteller setzt auf weibliche Vielfalt. Doch jetzt sorgt das neueste Testimonial mit seinen Kurven für ordentlich Wirbel.

Auf Instagram und YouTube ist Anna O‘Brien bereits ein Star, jetzt holte die US-Firma Gilette Venus sie für ihre neueste Werbekampagne an Bord - und sorgt damit für Aufsehen. Denn als der Rasurwarenhersteller ein Foto des Models auf seinem Instagram-Account veröffentlichte und dazu schrieb: „Geh raus und rocke den Tag“, brach in den sozialen Medien eine hitzige Debatte darüber aus, ob die Botschaft hinter dieser Werbung positiv oder negativ sei.

Aufregung um Werbung mit Plus-Size-Model
Die Körperfülle der 33-Jährigen, die auch unter ihrem Künstlernamen „Glitter and Lazers“ bekannt ist, regte viele Nutzer auf. „Warum einen destruktiven Lebensstil fördern, der fast zwangsläufig zum Tod führt?“, fragte ein User - und weiter: „Wollt ihr, dass junge Mädchen sich unwissend in ihr frühes Grab bringen?“ Und ein anderer konnte dem nur zustimmen, meinte: „Fettleibigkeit ist nicht gesund. Hört auf, so etwas zu glorifizieren.“

Ein Großteil der User zeigte sich jedoch begeistert von der Werbung. „Vielen Dank für das! Das ist wirklich ein starkes Zeichen für Frauen aller Formen und Größen, die sich oft fühlen, als würden sie in Werbungen oder Magazinen gar nicht vorkommen“, freute sich ein User. 

Auch viele positive Kommentare
„Unglaubliche Werbung, brillant, echt und voller Liebe und Freude! Lasst die Hater hassen! Der Rest von uns fühlt Liebe“, fügte ein anderer hinzu, während noch einer eine klare Botschaft an all jene hat, die Kritik an der Figur O‘Briens üben. „Es klingt verrückt, aber auch große Mädchen rasieren ihre Beine - also was soll das? Und ja, füllige Frauen und Männer existieren - und wie sie hat jeder andere auch das Recht zu leben und sich in seiner Haut gut zu fühlen, ohne dass andere ihn beleidigen.“

Und auch Gilette Venus meldete sich nach dem Wirbel um seine neue Kampagne zu Wort. „Venus ist dazu verpflichtet, Frauen aller Formen, Größen und Hauttypen zu repräsentieren, da ALLE Typen schöner Haut es verdient haben, gezeigt zu werden“, hieß es in einem Statement. „Wir lieben ,Glitter and Lazers‘, weil sie lebt und ihre Haut liebt, egal was die ,Regeln‘ dazu sagen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele