Mit Omas Auto

13-Jähriger lieferte Polizei wilde Verfolgungsjagd

Kärnten
11.04.2019 07:20

Eine Spritztour mit dem Auto seiner Oma erlaubte sich ein 15-jähriger Villacher mit seinem 13-jährigen Freund. Der unerlaubte Ausflug der beiden Buben führte zu einer wilden Verfolgungsjagd mit der Polizei und endete mit einem kaputten Auto.

Der Jugendliche aus Villach hatte sich am Mittwochabend unbemerkt den Autoschlüssel von seiner Oma genommen. Gemeinsam mit seinem Freund (13) ging es dann schon los und die beiden fuhren mit dem Wagen davon. Gegen 19.35 Uhr meldete die Großmutter den Diebstahl ihres Fahrzeuges bei der Polizei. „Sie konnte weder ihren Schlüssel, den sie zuletzt in der Wohnung abgelegt hatte, noch ihr Auto finden“, erzählt ein Polizist.

Burschen lieferten Polizei wilde Verfolgungsjagd
Sofort machte sich die Polizei auf die Suche und wurde fündig. Als er die Streifenwagen bemerkte, stieg der 13-Jährige noch mehr aufs Gas und raste davon. Es kam zu einer wilden Verfolgungsjagd. Trotz Blaulichtgewitters und Folgetonhorn-Getöses ließ sich der junge Autolenker nicht und nicht stoppen.

Mit Pkw über Stock und Stein
Mehr noch: Als der Bursche bemerkte, dass er die Polizei nicht mehr abwimmeln konnten, lenkte er den Wagen in Richtung einer Forststraße. Über Stock und Stein rasten die Villacher der Streife davon. Doch schließlich war Endstation: Nach rund zehn Kilometern wilder Jagd konnten die zwei Burschen geschnappt werden. Am Auto der Oma entstand erheblicher Sachschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele