Gala für Lipizzaner:

Große Zukunft für die vierbeinigen Alt-Stars

Steiermark
10.04.2019 22:00
Happy Birthday! Der älteste lebende Lipizzanerhengst, Neapolitano Nima I., feierte seinen 40. Geburtstag!

Wie hier angekündigt, leisteten die Zeremonienmeister am Mittwoch in Piber ganze Arbeit. Neapolitano Nima I., der älteste lebende Lipizzanerhengst, genoss sichtlich die kleine, aber feine Gala zu seinem 40. Geburtstag. „Normalerweise ist gegen 17 Uhr Ruhe, aber heute ist sein großer Tag“, grinste auch Gestütsmeister Erwin Movia. Trotz seines „biblischen“ Alters sei Nima I. topfit: „Wenn er Kontakt zu Stuten hat, dann geht sein Kreislauf noch immer steil nach oben.“ Seine Lieblingsspeise? „Bananen!“

Seit 14 Jahren verbringt der einstige Star der Hofreitschule in Wien den Ruhestand in der Steiermark. So wird es bleiben! „In Piber soll eine Art Seniorenresidenz für unsere Lipizzaner entstehen. Man sieht ja, wie gut es funktioniert“, stellte die Neo-Chefin der Spanischen Hofreitschule Sonja Klima am Mittwoch die Ausweitung der Aktivitäten in Aussicht. Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer vernahm die Standort-Garantie, die zuletzt ja nicht immer fix schien, mit Freude zur Kenntnis: „Piber ist eine wichtige Institution für das Land.“ Der Hengst, für den er hier die Patenschaft übernommen hat, trage übrigens den Beinamen „Hermann“ und sei „sehr vorlaut“

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele