Familie atmet auf

Pakistan: Entführter fünfjähriger Brite wieder frei

Ausland
16.03.2010 11:15
Fast zwei Wochen nach seiner Entführung in Pakistan ist ein fünf Jahre alter britischer Bub wieder frei. Dem kleinen Sahil (im Bild rechts) gehe es den Umständen entsprechend gut, teilte das britische Außenministerium am Dienstag mit. Der Kleine war mit seinem Vater Anfang März auf Familienbesuch in der Provinz Punjab. Kurz bevor die beiden mit einem Taxi zum Flughafen fahren wollten, stürmten die Entführer das Haus der Großmutter und nahmen das Kind mit.

Ein Sprecher der Familie sagte, Sahils Mutter habe bereits mit ihrem kleinen Sohn am Telefon gesprochen. Alle seien überglücklich. Der Fünfjährige soll Dienstag früh allein in der Nähe einer Dorfschule gefunden worden sein.

Von internationaler Gang organisiert
Der Justizminister der Provinz sagte einem pakistanischen Fernsehsender, es sei Lösegeld gezahlt worden. Die Entführung sei von einer internationalen Gang organisiert worden. Das britische Außenministerium wollte zunächst keine weiteren Details preisgeben.

Bereits in der vergangenen Woche hatte in Großbritannien die Falschmeldung kursiert, der Bub sei wieder frei. Für seine Familie sei das besonders schrecklich gewesen, sagte Sahils Onkel dem Sender BBC. Nachdem klar wurde, dass das Kind weiterhin in Gefangenschaft gewesen sei, hätten sie es "ein zweites Mal verloren". Sahils Mutter hatte sich über das Fernsehen an die Entführer gewandt und sie angefleht, ihren Sohn freizulassen.

Familienmitglieder festgehalten und geschlagen
Die Entführer waren Anfang März in das Haus eingedrungen, in dem zu dem Zeitpunkt bis zu zehn Familienmitglieder waren. Sie sollen rund sechs Stunden lang festgehalten und geschlagen worden sein. Die Räuber sollen auch Schmuck und Geld mitgenommen haben. Experten hatten gewarnt, dass Entführungen in Pakistan mittlerweile sehr häufig seien und oft tragisch endeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele