Histo Cup

Für Weichenberger zählen nur noch Siege

Salzburg
11.04.2019 16:15

Am Wochenende startet der legendäre Histo Cup am Red Bull-Ring in Spielberg in die neue Saison. In der BMW Challenge ist Titelverteidiger Tobias Weichenberger der große Gejagte. Dabei hatte der 25-Jährige in der Vorbereitung mit einigen Problemen zu kämpfen.

„Die Vorfreude auf den Saisonstart ist riesig“, gesteht Michael Steffny. „Derzeit ist aber auch der Stress groß.“ Kein Wunder: Am Wochenende geht „sein Baby“, der Histo Cup, am Red Bull-Ring (St) in die 22. Saison. „Wir haben heuer noch einmal mehr Einschreibungen als im Vorjahr und werden mit 220 Fahrzeugen in unseren eigenen Serien an den Start gehen“, freut sich der Salzburger. Besonders zufrieden zeigt sich „Mister Histo Cup“ bezüglich des Porsche Classic Cups, der erst seit 2018 ausgetragen wird. „Der wurde von Anfang sehr gut angenommen“, verrät Steffny.

Ein anderes Highlight des Histo Cups: die BMW 325 Challenge. „Da haben wir einige neue Fahrer dazu bekommen“, sagt Steffny. „Das wird richtig spannend.“ Der große Gejagte: Titelverteidiger Tobi Weichenberger. „Trotz meiner Erfolge im Vorjahr war es schwierig Sponsoren für die neue Saison aufzustellen“, verrät der 25-jährige Straßwalchener.

„Die Reparaturen am Motor waren zudem auch teurer als erwartet und ein Teil des Budgets fehlt immer noch.“ Darum heißt es für 2019: „Vollgas vom ersten Rennen weg. Für mich gibt es heuer absolut kein Taktieren. Es zählen in dieser Saison nur mehr Siege.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele