Trafo defekt

1.200 Haushalte in der Leopoldstadt ohne Strom

Wien
16.03.2010 10:53
Was ein kaputtes Kabel im ungünstigsten Fall doch alles anrichten kann – in der Leopoldstadt hat eines dieser Art am Dienstagvormittag in 1.200 Haushalten eine gute Stunde lang für einen Stromausfall gesorgt. Zu dem folgenschweren Defekt, der um 8.24 Uhr bemerkt wurde, war es in einer Trafostation gekommen.

Eine Stunde lang hieß es von da an: "Bitte warten!" Erst gegen 9.55 Uhr war das technische Problem zwischen Handelskai und Engerthstraße wieder behoben, sagte ein Sprecher von Wien Energie.

Doch nicht nur in ihren Wohnungen und Häusern waren die Menschen in der Leopoldstadt von dem Stromausfall betroffen, auch Verkehrsteilnehmer mussten laut ÖAMTC durch den Ausfall mehrerer Ampeln im Bezirk Unannehmlichkeiten hinnehmen. Der Verkehr wurde von der Polizei geregelt, es gab lediglich geringfügige Staus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele