Fahndung im Gange

Supermarkträuber verliert Großteil der Beute bei der Flucht

Wien
16.03.2010 10:53
Kurz vor Ladenschluss ist ein Lebensmittelgeschäft in Wien-Landstraße am Montag überfallen worden. Der unbekannte Täter dürfte sich dabei nicht gerade geschickt angestellt haben – einen großen Teil der erbeuteten Banknoten verlor er noch im Supermarkt, als er die Flucht antrat.

Der Mann betrat gegen 19 Uhr den Supermarkt in der Baumgasse und wartete, bis er allein mit der Verkäuferin im Geschäftslokal war. Um als Kunde glaubhaft zu erscheinen, stellte er eine Flasche auf das Förderband. Als die Verkäuferin das Geld von dem vermeintlichen Kunden kassieren wollte und die Geldlade öffnete, wurde ihr jedoch schnell klar, was der Unbekannte in Wirklichkeit wollte: Der Mann zückte eine Pistole, stieß die 48-Jährige zur Seite und bediente sich selbst aus der Kasse.

Zwar konnte der Mann flüchten, er verlor aber einen großen Teil der erbeuteten Geldscheine. Die Verkäuferin wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes sind im Gange.

Personenbeschreibung
Der Unbekannte ist zwischen 20 und 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und von schlanker Statur. Er war mit einer schwarzen Hose, einem grauen Pullover und einer schwarzen Baseballkappe bekleidet und mit einer ins Gesicht gezogenen Kapuze maskiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele