Technischer Defekt

100.000 Euro Schaden nach Brand in Gärtnerei

Steiermark
16.03.2010 11:26
In einem Blumenhaus einer Gärtnerei in Pirka (Bezirk Graz-Umgebung) ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen. Auslöser war laut Polizei ein technischer Defekt, verletzt wurde zum Glück niemand.

Das Feuer wurde gegen 20.30 Uhr von einer Angestellten entdeckt. Sie alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Die Feuerwehren Pirka, Windorf und Seiersberg, die mit vier Fahrzeugen und 22 Mann zum Einsatzort ausrückten, konnten den Brand löschen. Die Flammen vernichteten einen Energieschirm und eine Rosenkultur, es entstand ein Gesamtschaden von rund 100.000 Euro.

Scheune in Flammen
In Wagersdorf geriet am Montagabend eine Scheune in Brand. Eine 68-jährige Nachbarin bemerkte die Flammen und verständigte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehren Vasoldsberg und Hausmannstätten, die mit sechs Fahrzeugen und 40 Mann ausrückten, konnten das Feuer rasch löschen. Nach ersten Informationen der Polizei dürfte der Brand vorsätzlich oder fahrlässig herbeigeführt worden sein, ein technischer Defekt wird ausgeschlossen. Die Außenwand der Scheune, der Dachstuhl und in dem Gebäude gelagertes Holz wurden beschädigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele