Unfallopfer überlebte

Auto von tonnenschweren Baumstämmen zertrümmert

Tirol
11.04.2019 06:30

Unglaubliches Glück hatte Mittwochfrüh ein Autofahrer auf der Tiroler Straße. Die Ladung eines ins Schlingern geratenen Hängerzugs fiel genau auf seinen Pkw. Das Fahrzeug ist nur mehr Schrott, doch der Fahrer kam glücklicherweise mit dem Leben davon.

Zur falschen Zeit fuhr am Mittwoch ein 31-jähriger Wörgler auf der Tiroler Straße Richtung St. Johann. „Er war nur ein paar Sekunden zu früh da“, schätzt Feuerwehrkommandant Ernst Stöckl. Denn genau zur selben Zeit war ein 23-jähriger Lkw-Lenker in die entgegengesetzte Richtung unterwegs. Der Einheimische transportierte eine Ladung Baumstämme zu einem Holzwerk nach Kundl. In der „Bacherkurve“ nahm der schwerer Unfall seinen Lauf.

Nach Lenkmanöver brach Anhänger aus
Vermutlich aufgrund einer Unachtsamkeit geriet der Lkw über den Fahrbahnrand hinaus. Nach etwa 40 Metern lenkte der Fahrer dann stark dagegen, um nicht in das angrenzende Feld zu geraten. Der Hänger mit der tonnenschweren Ladung brach durch die Bewegung aus und stürtzte auf die Gegenfahrbahn. Im selben Moment fuhr der Wörgler mit seinem Pkw vorbei.

Autofront zertrümmert
Mit voller Wucht fielen die Baumstämme auf die Autofront des vorbeifahrenden Tirolers. Der Bereich der Motorhaube wurde zerquetscht, die Windschutzscheibe eingeschlagen. Eine nachfahrende 57-jährige Österreicherin leitete sofort eine Vollbremsung ein, konnte jedoch den Aufprall nicht mehr verhindern. Sie wurde durch den Auffahrunfall nicht verletzt.

Schwer verletzt, aber am Leben
Das kann jedoch nicht von dem verunfallten Wörgler behauptet werden. Dieser musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden. Wie durch ein Wunder überlebte er den Unfall, so Feuerwehrkommandant Ernst Stöckl: „Nur ein paar Zentimeter mehr und es hätte tödlich geendet. Er war sogar ansprechbar, als wir ihn aus dem Auto holten.“ Mit vermutlich schweren Verletzungen wurde der Mann ins Bezirkskrankenhaus St. Johann gebracht, wo er operiert werden musste. An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein erheblicher Schaden. Die Straße musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele