Nach Schlägerei:

Jugendlicher fasst zehn Monate aus

Burgenland
11.04.2019 12:45

Alkoholgeschwängert war die Stimmung bei einer Weihnachtsfeier in einer Disco in Parndorf. Zu später Stunde schlug ein 18-Jähriger einem 17-Jährigen eine Bacardi-Flasche mit voller Wucht ins Gesicht. Der Bursch wurde schwer verletzt und musste operiert werden. Jetzt fasste der Täter zehn Monate bedingt aus.

Mit seinen Kameraden vom Fußballverein feierte ein 18-Jähriger am 23. Dezember des vergangenen Jahres in einer Disco in Parndorf Weihnachten. Der Alkohol floß reichlich, die Sportler bestellten eine Flasche Hochprozentiges nach der anderen. Irgendwann dürfte die Stimmung dann gekippt sein und der Jugendliche zertrümmerte eine Bacardi-Flasche im Gesicht eines 17-Jährigen. Das Opfer ging blutüberströmt zu Boden, seine Freude alarmierten die Einsatzkräfte. Mehr als zwei Stunden lang wurde der Teenager operiert - selbst heute noch sind deutliche Narben in seinem Gesicht erkennbar.

Der mutmaßliche Täter musste sich deshalb nun in Eisenstadt vor Gericht verantworten. „Ich war das nicht. Ich bin selbst geschubst worden, niedergefallen und verletzt worden“, rechtfertigte sich der Brutalo vor der Jugendrichterin. Doch ein Zeuge hatte den Täter eindeutig identifiziert: zehn Monate auf Bewährung.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 20°
stark bewölkt
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 21°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
3° / 19°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele