Friedrich Poppmeier

Trauer um den Spar-Gründer

Steiermark
10.04.2019 14:22

Am Dienstag ist der Gründer von Spar Österreich, Friedrich Poppmeier, im Alter von 85 Jahren in Graz verstorben.  Er hat den Erfolg des Unternehmens über Jahrzehnte hinweg in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen wesentlich mitgeprägt.

Friedrich Poppmeier war einer der Gründerväter der Spar Österreichische Warenhandels-AG. 28 Jahre lang war er im Vorstand und danach bis zur Vollendung des 80. Lebensjahres im Aufsichtsrat. 

Tiefe Trauer
In einer Aussendung trauert Spar um den Unternehmer, „der mit außergewöhnlicher Tatkraft und mitreißender Dynamik ausgestattet war“. Er hinterlässt seine Ehefrau Susanna, mit der er seit 1963 verheiratet war, zwei Söhne und drei Töchter mit deren Familien.

„Friedrich Poppmeier hat als Pionier des steirischen Handelswesens Großes für die Steiermark geleistet und sehr vielen Menschen Arbeit gegeben. Ich bin dankbar, dass ich ihm in Würdigung seiner Verdienste für Land und Leute noch vor wenigen Monaten das Große Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark mit dem Stern überreichen konnte. Meine Anteilnahme gilt seiner Familie“, so Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele