Das große Abcashen

Von wegen “This is It”: Zehn weitere Jacko-CDs bis 2017

Musik
16.03.2010 09:23
Für Michael Jackson soll es nach einem Bericht des "Wall Street Journal" auch nach dem Tod noch einen Rekord-Vertrag geben. Ein neuer Deal mit dem Unterhaltungskonzern Sony garantiere den Erben des Sängers Einnahmen von mindestens 200 Millionen Dollar.
(Bild: kmm)

Die zehn Alben, die für die kommenden sieben Jahre geplant seien, sollen demnach auch bisher unveröffentlichte Jackson-Songs enthalten und nicht nur Best-ofs und Special-Editions sein. Mit dem neuen Sony-Vertrag könnten die Hinterbliebenen des "King of Pop" im günstigsten Fall sogar bis zu 250 Millionen Dollar verdienen. Nach Jacksons Tod beherrschten seine Alben weltweit wieder die Charts.

Vor allem Schulden geerbt
Auf seinen Erben lasten mehrere hundert Millionen Dollar an Schulden. Seit Wochen gibt es eine Art "Ausverkauf". Zuletzt hieß es, eine Reihe extravaganter Möbelstücke, die für Jacko angefertigt wurden, würden demnächst in den USA unter den Hammer kommen. Zu den 22 Stücken gehört ein vergoldetes Sofa mit Polster aus rotem Samt, das neun Personen Platz bietet, wie das Auktionshaus Julien's Auctions am Freitag mitteilte. Ersteigert werden können unter anderem auch ein mit Straußenfedern geschmückter Sessel mit Leoparden-Druck und zwei Lehnstühle, deren Samtpolster mit goldenen Adlern bestickt ist.

Jackson wollte die Stücke während seiner Comeback-Konzerte in London nutzen, so das Auktionshaus Julien's Auctions. Eine Nachbildung der Wohnung können Fans zwischen 14. und 25. Juni im Planet Hollywood Casino in Las Vegas besichtigen, bevor die Möbel versteigert werden. Jackson starb am 25. Juni im Alter von 50 Jahren, wenige Wochen vor den in London geplanten Konzerten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele