Er war stockbetrunken

Auto angezündet: 18-jähriger Steirer geschnappt

Steiermark
10.04.2019 13:46

Seit Ende Jänner hatte in Köflach ein irrer Täter, der einen Pkw anzündete und 20 Autos beschädigte, die Bevölkerung verunsichert. Die örtliche Polizei ermittelte auf Hochtouren, und das mit Erfolg. Anhand einer Videoaufzeichnung wurde nun ein 18-jähriger Tatverdächtiger gefasst.

Der junge Mann leidet unter Depressionen und weiß nur bruchstückhaft, was er angerichtet hat. Denn bei den beiden Streifzügen wäre er stockbetrunken gewesen und wäre - nach eigenen Angaben - nur auf der Suche nach alkoholischen Getränken gewesen.

In der Nacht zum 28. Jänner schlug er bei drei Autos jeweils eine Seitenscheibe ein, stahl diverse Wertgegenstände, ein Navi-Gerät und einen USB-Stick. In der Nacht zum 2. April beschädigte er 17 Fahrzeuge und verübte vier Diebstähle. In einer unversperrten Wohnung erbeutete er den Schlüssel zu einem VW-Passant, den er er nach einer kurzen Fahrt anzündete. Weiters wurden vier Einschleichdiebstähle in Wohnungen und Einfamilienhäuser begangen. 

Der 18-Jährige ist geständig. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele