Klarer Guinness-Rekord

Mit 73! ER ist der Älteste im Profifußball

Fußball International
10.04.2019 11:59

Isaak Hayik wurde ins „Guinnessbuch der Rekorde“ aufgenommen. Der gebürtige Iraker absolvierte eine Partie in der vierthöchsten israelischen Liga für die Mannschaft Ironi Or Jehuda. Er spielt für sein Leben gern Fußball. 

Isaak Hayik ist natürlich Torhüter. Mit 73 rennt man nicht mehr so gerne 90 Minuten lang. Aber zwischen den Pfosten, dort fühlt er sich wohl. Er ist wohl mit diesem Einsatz bei der Profimannschaft von Ironi Or Jehuda der älteste Fußballprofi der Welt geworden. Den Uruguayer Robert Carmona (53) und den Japaner Kazuyoshi Miura (52) hat er klar abgehängt.

Bereit für nächstes Spiel
Auch im Spiel gegen Maccabi Ramat Gan glänzte der Senior im Tor. Bei der 1:5-Niederlage zeigte er ein Paar schöne Paraden. Er ließ sich auch von der Pleite nicht entmutigen: „Ich bin bereit für ein weiteres Spiel“, sagte er nach dem Schlusspfiff.

Flüchtlingskind
Hayik ist nach Israel geflohen, als er vier Jahre alt war. Im Jahr 1950… Der Eintrag ins „Guinnessbuch“ erfüllte nicht nur den Senior mit Stolz. Einer seiner Söhne, der 36-jährige Moshe, der früher noch mit seinem Vater zusammen gekickt hatte, sagte: „Ich wurde immer vor ihm müde. Er ist unglaublich.“ Hayik selbst hat ein Rezept für seinen Erfolg: „Alter ist nur eine Zahl. Man muss sich immer bewusst sein, dass man jeden Traum realisieren kann, wenn man nur an sich glaubt. Einen schönen Sabbat von mir, dem ältesten aktiven Fußballer der Welt.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele