Herzzerreißend

Indischer Bub suchte Arzt für totes Huhn

Tierecke
10.04.2019 10:58

Mit einem herzzerreißenden Blick betrat Derek C. Lalchhanhima ein Spital in Indien. In der einen Hand hielt der 6-Jährige ein totes Huhn, das er versehentlich mit dem Rad überfahren hatte - in der anderen sein Erspartes, um die Behandlung zu bezahlen.

Das Foto mit den kleinen Buben und den dunklen Kulleraugen wurde zum weltweiten Internethit. Derek kratzte sein gesamtes Erspartes zusammen, um das überfahrene Nachbarhuhn zu retten. 100 Rupien, umgerechnet 1,30 Euro, wollte er Ärzten für die medizinische Behandlung bezahlen. Doch für das tote Tier gab es keine Rettung mehr. Enttäuscht und traurig musste der 6-Jährige wieder nach Hause fahren. Doch für sein Mitgefühl und den unermüdlichen Einsatz überreichte ihm seine Schule eine Auszeichnung. Dann konnte Derek wieder lächeln.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele