Beim 10-Stunden-Rennen

Häkkinen kehrt mit 50 zurück! Zu sehen in Suzuka

Formel 1
10.04.2019 10:30

Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen kehrt auf die Piste zurück. Und zwar dort, wo er seinen ersten Titel gewann. Er wird bei der Intercontinental GT Challenge in Suzuka ein McLaren 720S GT3 fahren.   

Mika Häkkinen, Formel-1-Weltmeister von 1998 und 1999, kehrt mit 50 Jahren auf die Piste zurück. Der Finne wird am 23. und 25. August beim 10-Stunden-Rennen von Suzuka fahren. Das verkündete der Fünfzigjährige selbst. Die Japaner Katsuaki Kubota und Hiroaki Ishiura werden mit ihm im Team sein. Häkkinen verließ in 2001 die Formel 1 und fuhr seit acht Jahren, seit 2011 in Zhuhai kein Rennen mehr.

Nach 16 Jahren wieder in Suzuka
„Im März 2017 - sagte Hakkinen - war ich nach 16 Jahren zum ersten Mal in Suzuka und habe viele begeisterte Fans gesehen. Letztes Jahr hatte ich mit dem McLaren MP4 / 13 auch viel Spaß auf der japanischen Strecke. Also habe ich mich dieses Jahr entschlossen, zum ersten Mal seit dem Rennen in Zhuhai 2011 wieder Rennen zu fahren, und ich habe mich entschieden in Suzuka zurückzukehren. Suzuka ist auch der Ort, an dem ich 1998 meinen ersten F1-Weltmeistertitel gewonnen und seitdem habe ich viele japanische Freunde.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele