Herzprobleme

Kleinster Mann der Welt nach TV-Show in Rom gestorben

Ausland
15.03.2010 21:19
Der bisher kleinste Mann der Welt ist tot. He Pingping aus der Inneren Mongolei, der nur 74,61 Zentimeter groß war, ist am vergangenen Samstag völlig überraschend in Rom gestorben, wo er an einer Fernsehshow teilgenommen hatte.

Der 21-Jährige (im Bild während seines Treffens mit dem größten Mann der Welt in Istanbul am 14. Jänner) sei für Dreharbeiten für das Fernsehen in Italien gewesen und habe plötzlich Schmerzen in der Brust bekommen. Er wurde nach Angaben eines Sprechers des "Guiness-Buchs der Rekorde" in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenig später starb.

Der Chinese kam mit Kleinwuchs zur Welt und hielt den Rekord als kleinster Mann der Welt seit März 2008. In der kommenden Ausgabe des Buches soll an He Pingpinp erinnert werden, bevor ein Nachfolger für den Titel gesucht wird.

"Groß zu sein, ist bestimmt sehr lästig"
Er sei nicht besonders neidisch auf jemanden, der groß ist, hatte Pingping vor etwa einem Jahr in einem Interview geasagt. Lang zu sein, sei bestimmt "sehr lästig", so der damals 20-Jährige. Er könne sich dagegen überall durchschlängeln, und beim Essen reiche ihm ein Stückchen Huhn als Tagesbedarf.

Pingping stammte aus der autonomen Region Innere Mongolei - so wie der weltweit längste Mensch, der 2,36 Meter große Bao Xishun.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele