Karriere fast ruiniert

Tina Maze: Schwere Vorwürfe gegen Ex-ÖSV-Trainer

Wintersport
10.04.2019 06:05

Die ehemalige Ski-Heldin Tina Maze sorgt für Schlagzeilen! In den sozialen Medien äußerte die Slowenin harte Kritik an Ex-ÖSV-Trainer Janez Slivnik. Der ÖSV hatte sich erst vor Kurzem vom slowenischen Coach getrennt.

Bei der Analyse der letzten Saison gab’s bei den österreichischen Ski-Herren eine personelle Konsequenz: Slivnik ist nicht mehr Chefcoach der Riesentorlauf-Truppe. Herren-Boss Andi Puelacher erklärte: „Janez hatte viel Pech mit verletzten Athleten. Aber es wird Zeit für einen neuen Impuls!“ Via Twitter reagierte Maze auf den Personalwechsel: „Welch mutige Entscheidung! Ich hoffe, dass er ein reiferes Verhalten an den Tag legt.“

Und ging danach sogar noch weiter: „Er und die anderen ‚Experten‘ haben fast meine Karriere zerstört.“ Eine genaue Erklärung dazu lieferte sie aber nicht.

Slivnik arbeitete bis 2006 im slowenischen Verband als Technik-Trainer. Maze stand somit unter den Fittichen von Slivnik. Danach kümmerte sich der Coach um Athleten der Konkurrenz.

Weltcup-Rekordmarke
Maze gehört zu den erfolgreichsten Athletinnen aller Zeiten. Die Doppel-Olympiasiegerin und vierfache Weltmeisterin hat 2013 mit 2.414 Punkten für eine Weltcup-Rekordmarke gesorgt und insgesamt 26 Weltcuprennen gewonnen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele