Keine Verletzten

Albtraum: Lkw verlor Holzladung auf Autobahn

Kärnten
09.04.2019 15:20

Der Albtraum eines jeden Autofahrers hat sich Dienstagvormittag auf der Südautobahn bei Villach abgespielt. Ein mit Rundholz beladener Lkw verlor einen Großteil seiner Ladung, als der bosnische Kraftfahrer (35) mit seinem Transporter auf die A 11 Richtung Slowenien auffahren wollte. Nachkommende Fahrzeuge konnten rechtzeitig ausweichen bzw. abbremsen.

Der bosnische Kraftfahrer (35) war mit seinem mit Rundholz beladenen Lkw am Dienstag gegen 8.36 Uhr auf der Südautobahn (A 2) unterwegs. Als er beim Autobahnknoten Vilach auf die A 11 in Richtung Slowenien auffahren wollte, bremste er beim Spurwechsel seinen Lkw so abrupt ab,  dass ein Teil der Rundholzladung vom LKW auf die Fahrbahn fiel. Nachkommende Fahrzeug-Lenker konnten rechtzeitig ausweichen bzw. abbremsen. „Zum Glück waren alle nachkommenden Fahrzeuge weiter entfernt. So wurde niemand verletzt“, berichtet ein Polizist. Der erste Fahrstreifen der A2 wurde während der Aufräumarbeiten bis 10.45 Uhr gesperrt. Bei der Kontrolle der Lenk- und Ruhezeiten wurden erhebliche Überschreitungen festgestellt. Die Ladung war ebenfalls unzureichend gesichert. Der 35-Jährige wird der BH Villach-Land angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele