Finale in Klagenfurt

Rapids Peschek: „Happel wäre ideale Wahl gewesen“

Fußball National
09.04.2019 15:06

Rapid und Salzburg werden sich am 1. Mai im Cup-Finale gegenüberstehen! Vor Kurzem bestätigte der ÖFB, dass das Endspiel im Klagenfurter Wörthersee-Stadion stattfinden wird. Beide Finalisten äußerten sich bereits zum neuen Spielort. Es herrscht Zufriedenheit, auch, wenn Rapid das Happel-Stadion bevorzugt hätte.

„Wir freuen uns auf ein Fußballfest am Wörthersee, dort können wesentlich mehr Rapid-Fans live im Stadion dabei sein als am ursprünglich geplanten Standort. Wir haben uns immer dafür eingesetzt, dass das Finale in einem neutralen und möglichst kapazitätsstarken Stadion stattfindet“, so Rapids Christoph Peschek zur Entscheidung und betonte dabei auch: „Gerade anlässlich des 100. Jubiläums des Pokalbewerbes wäre das Nationalstadion im Prater eine ideale Wahl gewesen.“

Dennoch: „Klagenfurt hat in den letzten Jahren bewiesen, dass die Kärntner Landeshauptstadt ein toller Austragungsort für das Finale ist Es freut uns alle, dass nun der gesamte Fokus auf die sportlichen Aspekte dieses großen Schlagers gelegt werden kann“, so Peschek.

Reiter: „Passender Austragungsort“
Auch Salzburgs Stephan Reiter äußerte sich bereits. „Ungeachtet der in vielen Bereichen am Sport vorbeigeführten Diskussionen um die Neufestlegung des Spielortes, freuen wir uns jetzt uneingeschränkt auf unser sechstes Cup-Finale in Serie. Aufgrund der letzten Endspiele in Klagenfurt kennen wir das Stadion gut und sehen es als passenden und neutralen Austragungsort“, erklärte Salzburgs Geschäftsführer.

Durch diese Entscheidung sei - laut Reiter - nun gewährleistet, dass beide Mannschaften faire Rahmenbedingungen vorfinden: „Wobei sich der organisatorische Aufwand für uns nur wenig verändert.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele