Täter ausgeforscht

16-Jähriger von 13 Jugendlichen brutal misshandelt

Österreich
15.03.2010 15:26
Nach einem brutalen Überfall auf einen 16-jährigen Burschen auf der Stiege des Grazer Schlossbergstollens (Bild) Mitte Februar hat die Polizei nun 13 Verdächtige ausgeforscht. Die Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren sollen den jungen Mann verprügelt und ihm die Geldtasche mit 50 Euro geraubt haben.

Die Burschen lauerten dem 16-Jährigen demnach am Abend des 19. Februar auf der Stiege auf und hinderten ihn am Weitergehen. Als sich der Grazer weigerte, sein Geld herauszurücken, attackierten die Verdächtigen den jungen Mann mit Faustschlägen und Fußtritten.

Auch als das Opfer bereits am Boden lag, sollen die Burschen nicht von ihm abgelassen haben. Schließlich raubten sie dem 16-Jährigen doch die Geldtasche und flüchteten. Der Grazer erlitt bei dem Überfall Prellungen am ganzen Körper und Verletzungen im Gesicht.

Jugendliche geständig
Durch die Bilder einer Überwachungskamera konnte die Polizei zunächst zwei Jugendliche identifizieren. Im Zuge umfangreicher Ermittlungen an Grazer Schulen gelang es den Beamten, weitere elf Verdächtige auszuforschen. Die Jugendlichen legten allesamt ein Geständnis ab, die strafmündigen Verdächtigen werden wegen Raubes angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele