Sexshop als Sponsor

Kärntner PS-Lady startet in ihren NASCAR-Traum

Motorsport
09.04.2019 11:55

 In Valencia hat Kärntens weibliche Motorsporthoffnung am Donnerstag ihren bislang größten Auftritt  Die Pörtschacherin Alina Loibnegger beginnt in der europäischen NASCAR-Serie ihren Traum zu leben.  Das aktuelle „Spielzeug“ der 24-Jährigen ist ein 440 PS starker V8 Chevrolet Camaro

Motorsport war von klein auf die Leidenschaft der Pörtschacherin Alina Loibnegger. „Ich hab schon als Kind lieber mit Autos als mit Puppen gespielt“, lacht sie. Das aktuelle „Spielzeug“ der 24-Jährigen ist ein 440 PS starker V8 Chevrolet Camaro, mit dem sie Donnerstag in Valencia als erste Österreicherin ein NASCAR-Rennen bestreitet.

Heißer Sponsor
Die amerikanische Serie mit den legendären Oval-Rennen in Daytona oder Las Vegas war von Anfang an der Traum, vorerst geht’s aber in den Europa-Ableger, die Whelen-Euro Serie. Bei einem Cart-Rennen in Bratislava war Alina vom „Motorsportclub Aktiv“, der jungen Talenten beim Einstieg hilft, entdeckt worden. Nach Testfahrten in Italien bekam die Floristin auch tatsächlich einen Dreijahres-Vertrag beim österreichischen NASCAR-Team Dexwet. Durch Sponsoren wie den Erotikversand Orion und Friseurbedarf Roma wurde das Budget zusammengestellt, um alle acht Rennen auf europäischen Rundkursen wie Hockenheim, Brands Hatch oder Zolder bestreiten zu können.

Mit Tourenwagenrennen in der BMW-Challenge bereitete sich Alina auf ihren Einsatz vor, startet wie alle Einsteiger in der Elite 3. Man kann sich aber hochdienen - bis in die Elite 1, in der unter anderem der Formel 1-Weltmeister von ’97, Jacques Villeneuve, als Gegner wartet.

Gernot Kurz, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele