Brutaler Raub

Fünf Verdächtige nach Überfall auf Autohändler gefasst

Oberösterreich
16.03.2010 11:30
Nach dem Überfall auf einen 58-jährigen Autohändler in Ansfelden im Bezirk Linz-Land (Bild: Schauplatz des Überfalls) am Montag hat die Polizei insgesamt fünf Verdächtige im Alter von 21 bis 48 Jahren geschnappt. Zwei Männer und zwei Frauen wurden festgenommen, eine weitere Frau auf freiem Fuß angezeigt. Alle fünf stammen aus Rumänien.

Die beiden Männer und eine der Frauen sollen am Montagvormittag in das Geschäft gekommen sein und vorgegeben haben, ein Auto kaufen zu wollen. Plötzlich sollen sie den Verkäufer mit einem Pfefferspray attackiert und ihm mit einem Stoßdämpfer auf den Kopf geschlagen haben. Sie sollen dem schwer verletzten Mann Bargeld und Handy abgenommen haben und geflüchtet sein.

Fünf Personen ausgeforscht
Das blutüberströmte Opfer konnte sich auf die angrenzende B139 retten, wo ein Autofahrer anhielt, der die Polizei verständigte. Der Autohändler erlitt eine stark blutende Rissquetschwunde am Kopf und musste im Spital behandelt werden.

Die beiden männlichen Verdächtigen wurden kurz nach dem Überfall geschnappt. In der Nacht auf Dienstag klickten dann auch für die Frau, die dem Autohändler Reizgas ins Gesicht gesprüht haben soll, die Handschellen.

Wenig später fasste die Polizei noch zwei weitere weibliche mutmaßliche Bandenmitglieder. Sie dürften an dem Überfall nicht direkt beteiligt gewesen sein, sondern vor dem Geschäft gewartet haben, so die Sicherheitsdirektion.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele