„Dachten an Scherz“

Steirische Schüler interviewten Marcel Hirscher

Steiermark
09.04.2019 10:55

Steirische Schüler dachten zuerst an Aprilscherz - aber Ski-Superstar Marcel Hirscher empfing die Kinder aus Mürzzuschlag zum Interview. Dabei plauderte blendend gelaunt über sein Rezept gegen Nervosität, die Rolle als Jung-Papa und seine Vorbilder.

So spannend kann Schule sein! Sieben Kinder des Gymnasiums Mürzzuschlag wollten für ihr Freifach „Medien“ ein Interview mit Marcel Hirscher. „Die Zusage kam am 1. April, die Schüler dachten an einen Scherz“, erzählt Professor Horst Gründler lachend.

Doch es war kein Scherz. Der achtfache Gesamt-Weltcup-Champion, Doppel-Olympiasieger und siebenfache Weltmeister empfing die Nachwuchs-Reporter blendend gelaunt, plauderte unter anderem über sein Rezept gegen Nervosität im Starthaus: „Es ist wie bei euch bei einem Mathematik-Test. Ich versuche, so gut wie möglich vorbereitet zu sein. Mehr kann ich nicht machen! Das nimmt viel an Druck und Nervosität.“

„Waren meine Helden!“
Und seine Doppel-Rolle als Jung-Papa und Ski-Held: „Ich wünschte, der Tag hätte mehr als 24 Stunden! Aber mit gutem Zeitmanagement geht das schon.“ Wer waren seine Vorbilder, bevor er selbst zu einem wurde? „Hermann Maier, Benni Raich, Bode Miller, Daron Rahlves. Das waren meine Helden!“ Lustig auch die Frage, ob man als Skirennfahrer reich werden könne. Marcel antwortete mit einem Lächeln: „Wenn man gut ist, dann schon.“

Und wird er weitermachen? „Wenn ja, dann will ich weiter Siege feiern! Aber es wird schwer, die Jungen drängen nach.“ Das Interview ist ab Donnerstag im Lokalfernsehen „TV Mürz“ zu sehen, ab Montag auch auf YouTube.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele