Aus Bach gerettet

Großeinsatz wegen elf entflohenen Kälbern

Tirol
08.04.2019 22:30

Zu einem tierischen Einsatz kam es am Montag in Langkampfen (Tirol). 80 Mann waren bei der Rettung von elf entlaufenen Kälbern beteiligt. Unter anderem musste auch die Wasserrettung anrücken, da sieben Tiere gar in einem Bach Richtung Inn schwammen.

Per Sirene und Pager wurden Montagnachmittag zahlreiche Einsatzkräfte zu einer aufwendigen Tierrettung gerufen. Insgesamt elf Kälber, welche einem Bauern aus Angerberg „ausgebüxt“ waren, hatten bereits eine kilometerweite Strecke Richtung Niederbreitenbach zurückgelegt. Dort und in der unmittelbaren Umgebung konnten einige Kühe eingefangen werden.

Rettung aus dem Bach
Für elf weitere musste jedoch die Wasserrettung anrücken. Diese hatten sich in den Nasenbach verirrt, welcher im Ortsteil Dornau in den Inn mündet.

„Die Kälber waren nach ihrer Rettung komplett erschöpft und wurden von mehreren Bauern mit Hängern abtransportiert“, so Einsatzleiter Harald Gerngross, Kommandant der Feuerwehr Niederbreitenbach. Insgesamt waren 80 Einsatzkräfte und Bauern an der Tierrettung beteiligt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele