Bei Coup verletzt

Spitals-Einbrecher ließ sich in Klinik behandeln

Oberösterreich
09.04.2019 07:00

Dummdreist war ein 19-jähriger Kroate, der in der Spitalsgarage von Vöcklabruck (OÖ) auf Einbruchstour war. Dabei verletzte er sich nämlich und ließ sich prompt im Klinikum behandeln! Da er sich so verdächtig verhielt, folgte ihm der Sicherheitsdienst und überführte ihn.

Der 19-Jährige ist wegen Eigentums- und Drogendelikten vorbestraft, aber offenbar unbelehrbar. Er war auf der Suche nach schneller Beute, knackte in der Spitals-Tiefgarage zwei Pkw und stahl Ausweise, Geld, Schmuck, Bankomatkarten sowie ein Autoradio. Dabei verlor er ein Handy, das er zuvor einem Elfjährigen im Zug gestohlen hatte.

Alkohol und Drogen
Beim dritten Pkw scheiterte der Dieb, stürzte so schwer, dass er einen Arzt brauchte. Und ließ sich vor Ort behandeln. Das Verhalten des Patienten war komisch, der Sicherheitsdienst verfolgte ihn und holte die Polizei. Die Beamten verhafteten den 19-Jährigen, der 1,88 Promille Alkohol und sechs verschiedene Suchtmittel intus hatte.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele