Starlim Sterner

Bau-Lust greift von Lambach jetzt nach Asien über

Oberösterreich
09.04.2019 17:00

Vor wenigen Tagen begann der Testlauf für Kühlung, Energie und Klimatisierung. Mitte des Jahres soll das neue Werk von Starlim Sterner in Lambach dann in Betrieb gehen. „Zu Beginn werden rund 30 Mitarbeiter dort arbeiten“, sagt Geschäftsführer Thomas Bründl, der schon die nächsten Baupläne wälzt.

Aus den 30 Mitarbeitern zu Beginn sollen in Lambach bis Jahresende 70 Beschäftigte werden. Der „Neuzugang“ ist aber längst nicht der einzige Starlim-Sterner-Standort, bei dem die Zeichen auf Wachstum stehen: Der Silikonteilehersteller, der unter anderem Playmobil, die Autoindustrie und Produzenten von Milchpumpen für Jung-Mamas versorgt, will nämlich in Marchtrenk den Werkzeugbau ausbauen, die Planungsphase ist da voll angelaufen.

Auch in Marokko wird gebaut
Während in Asien noch nach einem Werks-Standort gesucht wird, wird in Marokko gerade von der zur Gruppe gehörenden Firma ATG eine Gummiteile-Produktion errichtet, die noch heuer in Betrieb geht.

„Indien hat großes Potenzial“
Von 1370 auf 1520 Mitarbeiter stieg der Personalstand im vergangenen Jahr, mehr als 1000 sind davon in Österreich beschäftigt. Wo die größten Wachstumsmärkte sind? „China“, sagt Chef Thomas Bründl, „aber auch Indien hat großes Potenzial.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele