"kicker"-Benotung

Nur ein “Vierer” für Bayerns Jungstar David Alaba

Fußball
15.03.2010 10:23
Nicht so gut wie sein Debüt in der Champions League vergangene Woche im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League in Florenz hat der "kicker" den Einstand von David Alaba in der Startelf des FC Bayern in der deutschen Bundesliga gesehen. Der 17-jährige Wiener, der beim 2:1-Heimsieg über Freiburg abermals links in der Viererkette durchgespielt hatte, bekam von Fachmagazin einen "Vierer".

Ein Note, die auch der belgische Abwehrchef Daniel van Buyten erhielt. Für seine Leistung gegen AC Fiorentina war Alaba noch mit 2,5 benotet worden und damit bester Mann der Verteidigung gewesen.

Aber auch der zweite im Einsatz gewesene Österreicher vermochte am Wochenende nicht zu überzeugen. Christian Fuchs fasste nach dem 1:4 seines VfL Bochum im Heimderby gegen Borussia Dortmund einen "Fünfer" aus.

Prödl, Korkmaz, Ivanschitz und Ibertsberger schauten zu
Sebastian Prödl (auf der Werder-Bank beim 1:0 auswärts gegen Hoffenheim) und Ümit Korkmaz (Ersatz beim 1:2 Eintracht Frankfurts in Hannover) kamen nicht zum Einsatz. Der Hoffenheimer Andreas Ibertsberger (Oberschenkel-Probleme) und der Mainzer Andreas Ivanschitz (Adduktoren-Probleme/1:0 daheim gegen 1. FC Köln) standen nicht im Kader.

Einen Durchhänger hatte auch Martin Harnik in der zweiten Liga. Beim 0:2 seiner Düsseldorfer Fortuna in Frankfurt gegen FSV gab es für den Österreicher ebenfalls einen "Fünfer".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele