Einsatz an Wien

Feuerwehr entdeckt Toten (62) bei Zimmerbrand

Wien
08.04.2019 11:38

Bei einem Zimmerbrand ist in der Nacht auf Montag in Wien-Ottakring ein 62-jähriger Mann ums Leben gekommen. Weitere Wohnungen im Gebäude wurden ebenfalls kontrolliert, einige Bewohner wurden für die Dauer des Einsatzes aus ihren Wohnungen gebracht. Ursache des Feuers dürfte eine brennende Zigarette gewesen sein, mit der der 62-Jährige eingeschlief.

Gegen 23.20 Uhr trafen die Feuerwehrleute am Brandort am Matteottiplatz ein. Zu diesem Zeitpunkt war die Wohnungstür der im zweiten Stock gelegenen Wohnung bereits stark erhitzt. Durch undichte Stellen drang Rauch ins Stiegenhaus. Die Feuerwehr brachen mit einem hydraulischen Türöffner den Eingang auf und begannen mit der Brandbekämpfung über eine Löschleitung.

Am Boden fanden die Helfer nur Augenblicke später eine leblose Person auf. Vom Notarzt konnte nur mehr der Tod des 62-jährigen Mannes polnischer Abstammung festgestellt werden. Das Feuer in der Wohnung war schnell unter Kontrolle gebracht und bald abgelöscht.

Mit brennender Zigarette eingeschlafen?
Die Einsatzkräfte kontrollierten auch weitere Wohnungen im Gebäude und entlüfteten das Stiegenhaus. Im Einsatz waren 27 Feuerwehrleute mit sechs Fahrzeugen. Laut Polizei galt das 62-jährige Opfer als schwer alkoholkrank und dürfte seine Wohnung ziemlich vollgeräumt haben. Auf ein Fremdverschulden an dem Brand gab es keine Hinweise. Möglicherweise war der Mieter mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele