Veranstalter reagiert

Marathon-Todesfall: Trauer um 68-jährigen Wiener

Sport-Mix
08.04.2019 10:59

Bei dem Läufer, der beim 36. Vienna City Marathon verstorben ist, handelt es sich nach „Krone“-Informationen um einen 68-jährigen Wiener Hobby-Athleten. Der Veranstalter drückte bei einem Pressegespräch in Wien erneut sein Bedauern und die tiefe Anteilnahme für die Familienangehörigen des verstorbenen Läufers aus.

Veranstalter Wolfgang Konrad meinte zu dem zweiten Todesfall nach 1994 im Rahmen des Vienna City Marathons: „Die Rettungskette hat gut funktioniert.“ Aber auch der schnelle Transport ins AKH konnte das Leben des Läufers nicht mehr retten. Konrad zu der Herkunft des verstorbenen Athleten: „Nach unseren Informationen könnte es sich um einen Wiener handeln. Der verstorbene Läufer war älter als 60 Jahre.“

Rekord-Flut überschattet
Generell betonte Konrad, dass der Vienna City Marathon alles Erdenkliche mache, um im Vorfeld des Rennens die Läufer medizinisch möglichst gut zu betreuen. „Wir haben ein Medical-Center eingerichtet, das auch sehr gut besucht wird. Mehr ist von unserer Seite nicht möglich. In der gesamten Euphorie haben wir damit ein lachendes und ein weinendes Auge.“ Der Todesfall hatte die Flut von Rekorden und Bestzeiten am Sonntagnachmittag überschattet.

Insgesamt waren 40.950 Teilnehmer in allen acht Laufbewerben gemeldet. In den Hauptbewerben am Sonntag gab es im Marathon über 42,195 km 5693, im Halbmarathon 11.964 und im Staffelbewerb 13.168 Finisher. Der 37. Vienna City Marathon findet am 19. April 2020 statt. Dafür gibt es bereits 500 Anmeldungen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele