Polizisten bedroht:

Aggressiver Nachtschwärmer in Linz festgenommen

Oberösterreich
02.04.2019 16:00

Ein aggressiver Nachtschwärmer, der nach einer Rauferei am Linzer OK-Platz herbeigerufene Sanitäter und Polizisten bedroht hatte und sich einfach nicht beruhigen ließ, musste festgenommen werden.

Die Polizeiinspektion Sonderdienste wurde am Sonntag zum Linzer OK-Platz gerufen, weil dort eine Rauferei von etwa vier bis sechs Personen im Gang war. Als die Beamten eintrafen, war davon nichts mehr zu sehen. Sanitäter aus zwei Rettungsfahrzeugen bestätigten aber den Vorfall und gaben an, dass sie vor einem Mann geflüchtet waren, der ihnen gegenüber handgreiflich geworden war.

Tobender Mann
Währenddessen wurden die Polizisten auf eine lautstarke, sehr hitzige Diskussion in einem angrenzenden Lokal aufmerksam. Als sie die Situation klären wollten, wurde ein 45-jähriger Linzer mit Migrationshintergrund äußerst aggressiv und begann zu toben und zu schreien.
Er ließ sich nicht beruhigen und schlug einer Frau, die ihn zurück ins Lokal schieben wollte, die Tür hinauf und holte mit der Hand in ihre Richtung aus.

Mit Fäusten herumgefuchtelt
Ein Polizist konnte ihn zurückhalten, was ihn noch aggressiver machte. Der Mann bäumte sich vor den Beamten auf, ballte die Fäuste und fuchtelte wild herum. Die polizeiliche Androhung, Pfefferspray und Taser einsetzen zu müssen, brachte genauso wenig Beruhigung, wie eine Festnahme-Warnung. Der Nachtschwärmer wurde ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele