In Baumgruppe gerast

Mehrfacher Überschlag mit Auto: Lenker verletzt

Kärnten
08.04.2019 06:37

Gleich zwei Unfälle sind in der Nacht auf Montag auf Kärntens Straßen passiert: Zwischen Pustritz und Wölfnitz in Völkermarkt kam ein Alkolenker mit seinem Pkw von der Straße ab und wurde verletzt. Ähnlich erging es einem 19-jähriger Poggersdorfer - er war nicht alkoholisiert.

Der 19-jährige Mann aus Poggersorf war gerade auf der Packer Straße B70 unterwegs. Zwischen Haidach und Dolina, in Replach, Gemeinde Grafenstein, kam er aus noch unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit einem Erdwall und einigen Bäumen, wobei sich der Pkw mehrmals überschlug.

Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, konnte sich aber selbst aus dem Auto befreien. Er wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Die FF Poggersdorf kümmerte sich um die Aufräumarbeiten.

Alkolenker in Völkermarkt von Straße abgekommen
Alkoholisiert fuhr ein 22-jähriger Lenker aus Griffen mit seinem Pkw auf der St. Leonharder Gemeindestraße von Pustritz nach Wölfnitz in Völkermarkt. In einem Waldstück verlor er die Kontrolle über den Wagen und kam links von der Fahrbahn ab. Er stieß gegen eine Baumgruppe.

Der Mann verletzte sich dabei unbestimmten Grades. Die Rettung lieferte ihn ins UKH Klagenfurt ein. Der Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele