Auffälliger Auftritt

Alaba: Nach „Suppen-Jubel“ Party im Nobelklub P1

Fußball International
08.04.2019 06:15

ÖFB-Teamspieler David Alaba feierte erst mit Teamkollege Gnabry auf dem Rasen und dann bei Boateng-Fest. Viele Spieler ließen es nach dem 5:0-Kantersieg im Hit gegen Dortmund im Nobelklub P1 krachen. Jérôme Boateng feierte die zweite Ausgabe seines Magazins „BOA“. Dabei waren auch Sprint-Legende Usain Bolt und Rapper Capital Bra.

Alaba kam in seinem fast sechs Meter langen und 426 PS starken Cadillac Escalade. Auch zuvor im Spiel hatte Österreichs Fußball-Star einen auffälligen Auftritt. Gnabry schwang nach seinem 4:0 - so wie es auch NBA-Star James Harden gerne macht - einen virtuellen Kochlöffel, rührte in einem Suppentopf. David durfte kosten, würzte mit einer imaginären Pfeffermühle nach: „Mit Serge habe ich immer viel Spaß.“

Alaba hatte auch schon in der Vergangenheit originelle Jubel-Rituale. Mit Boateng tanzte er, imitierte danach einen Basketball-Wurf. Mit Mario Götze dankte er immer für die Hilfe von oben. Nach einem Freistoß-Tor gegen Schalke legte er sich auf den Boden, machte Kraulbewegungen, stand auf und imitierte einen Surfer: „Das habe ich mir aus der NFL abgeschaut.“ Im DFB-Cup-Halbfinale muss Bayern am 23./24. April zu Werder Bremen, der HSV hat Leipzig zu Gast.

Weiter viel Druck auf Trainer Kovac
Die Gala des FC Bayern beim 5:0 gegen Dortmund bedeutet noch lange nicht, dass Niko Kovac auch nächste Saison als Trainer den Umbruch im Münchener Luxus-Ensemble fortsetzen wird. Vorstands-Boss Karlheinz Rummenigge sagte: „Es gibt keine Jobgarantie - für Niemanden. Jeder muss beim FC Bayern liefern.“ Rummenigge forderte in der Talkshow „Wontorra“ auf „Sky“: „Wir müssen einfach die letzten sechs Spiele in dem Stil vom Samstag angehen.“

Matthias Mödl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele