Von Kamera gefilmt

Beim Warten auf den Zug: Burschen gingen einbrechen

Kärnten
14.03.2010 20:40
Mit Hilfe der Videoüberwachung des Bahnhofs Spittal hat die Polizei drei Einbrecher ausgeforscht, die im Jänner in eine Bäckerei eingestiegen waren. Die Burschen (17 bis 19 Jahre) waren nach einer durchzechten Nacht in Geldnot. Und weil bis zum Eintreffen des Zugs noch Zeit blieb, nutzen sie diese für einen Einbruch.

Die Burschen waren von Villach zu einer Party nach Spittal gefahren und nutzten danach die Wartezeit am Bahnhof gleich für den Einbruch. Sie konnten dabei 230 Euro erbeuten.

Auf dem Überwachungsvideo ist genau zu erkennen, wie die drei Burschen – mit Schals vermummt – die Eingangstür der Bäckerei mit den Füßen eintraten und nach ihrem Coup flüchteten. Blöd nur, dass sie davor ebenfalls auf dem Videoband zu sehen sind, wie sie unmaskiert die Situation ausgekundschaftet hatten.

"Mit Hilfe der Villacher Kollegen ist es uns gelungen, einen Asylwerber aus Serbien und zwei Kroaten, von denen einer eingebürgert ist, als  Täter auszuforschen", so ein Ermittler. Der Polizei ist das Trio nicht unbekannt: "Sie sind einschlägig vorbestraft."

von Hannes Wallner, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele