2:1 gegen Salzburg

Vienna Capitals im Halbfinale wieder in Führung

Eishockey
07.04.2019 19:56

Die Vienna Capitals haben im Halbfinale der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) zurückgeschlagen. Die Wiener feierten am Sonntag einen verdienten 2:1-Heimsieg nach Verlängerung gegen Red Bull Salzburg und gingen in der „best of seven“-Serie mit 3:2 in Führung. Damit können die Caps am Dienstag (19.15 Uhr) mit einem Sieg in Salzburg den Einzug ins Finale gegen den KAC fixieren.

Die Mannschaft von Dave Cameron hatte mit zwei Niederlagen die 2:0-Führung in der Serie verspielt, schlug nun dank Sondre Olden zurück. Der Norweger lenkte in der 72. Minute einen Wall-Pass zur Entscheidung ins Tor. Benjamin Nissner hatte die Gastgeber in Führung gebracht (20.), Brant Harris traf zum Ausgleich (46.).

Die Caps starteten stark und mit einer Riesenchance durch Emilio Romig (2.) in die Partie, bald kam aber Salzburg besser ins Spiel. Die Bullen waren danach die offensiv gefährlichere Mannschaft, auch, weil sich die Wiener in den ersten zwei Dritteln mit fünf Strafen das Leben selbst schwer machten. Dennoch gingen die Heimischen in Führung - wie stets in den drei Partien dieser Woche -, diesmal durch Nissner.

Doch auch der siebente Vorsprung hielt nicht. Diesmal sorgte Harris für den Gleichstand (46.). Dabei waren die Capitals im Schlussdrittel klar besser und hatten durch Taylor Vause (42.) und Andreas Nödl unmittelbar vor dem Salzburger Treffer (45.) große Chancen auf eine Vorentscheidung.

Im Finish vergab Riley Holzapfel noch eine dicke Chance (56.). Auch in der Verlängerung hatten die Wiener die besseren Szenen vor dem Tor, ehe Olden die 5.300 Fans erlöste.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele