"Burgenland live"

Promi-Auflauf bei Präsentation von neuem Magazin

Burgenland
14.03.2010 18:12
Die pompöse "St. Martins Therme & Lodge" in Frauenkirchen ist unlängst zum Schauplatz eines regelrechten Promi-Auflaufs mutiert. In stilvollem Ambiente tummelte sich alles, was (nicht nur) im Burgenland Rang und Namen hat. Grund: Der Burgenland Tourismus lud zur Präsentation des neuen Prestigemagazins "Burgenland live" - bei vielfältigem, geist- und auch pointenreichem Rahmenprogramm.

Abschieds-Sentimentalitäten? Keine Spur. Auch bei einem seiner letzten offiziellen Auftritte mimte Gerhard Gucher den vor Energie nur so strotzenden Tourismus-Boss. Selbst als Landeshauptmann Hans Niessl im Rahmen der Präsentation von "Burgenland live" Gucher für dessen mehr als zehnjähriges Engagement für den Tourismus das Goldene Verdienstkreuz überreichte, verlor der scheidende Boss nicht die Fassung: "Ich hab' eine Riesen-Freude damit", bedankte er sich artig und setzte kokett in Richtung Niessl nach: "Das Kreuz hätte ich sogar lieber genommen als eine Gehaltserhöhung."

Facettenreiches Rahmenprogramm
Niessls Dank in Richtung Gucher war aber nur einer der Höhepunkte des facettenreichen Tages: Vor höchst prominentem Publikum – darunter Tourismus-Landesrätin Michaela Resetar, Fußballverbands-Präsident Karl Kaplan, Mörbisch-Intendant Harald Serafin, ÖFB-Generalsekretär Gigi Ludwig, Gucher-Nachfolger Mario Baier, ORF-Informationsdirektor Elmar Oberhauser, Moderatorin Barbara Stöckl, Jazz-Gitti uvm - verzückte zunächst Eva Maria Marold mit einigen ausgewälten Musical-Nummern, ehe Kabarett-Altmeister Lukas Resetarits einen Angriff auf die Lachmuskeln der Gäste startete. Opern-Diva Alexandra Reinprecht ließ die Freunde klassischer Musik auf ihre Rechnung kommen.

116-Seiten-Werk
Und dann das eigentliche Highlight: Unter Blitzlicht-Gewitter enthüllten Landeshauptmann Hans Niessl, Landesrat Helmut Bieler und (Noch-)Tourismus-Chef Gerhard Gucher das Cover des neuen Magazins. Auf 116 Seiten gewährt "Burgenland live" Einblick in die schier endlose Vielfalt des Sonnenlandes. "Gastfreundlichkeit, Sauberkeit und vor allem natürliches Ambiente" seien die Faktoren, die das Burgenland zu einem beliebten Ziel für Urlauber und Touristen machen, erklärte Landesrat und Tourismus-Vizepräsident Helmut Bieler. Wer's nicht glaubt, möge einen Blick ins neue Magazin werfen.

von Michael Fally, bgld.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
7° / 11°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele