„Nur zwei Gläser Wein“

Nach 5. Heirat: Altkanzler lebt jetzt gesünder

Adabei
07.04.2019 15:04

Der deutsche Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) lebt nach seiner fünften Heirat offenbar gesünder. Seine Ehefrau Soyeon Schröder-Kim sagte, ihr Mann habe ihr vor der Hochzeit versprochen, künftig nicht mehr als zwei Gläser Wein pro Tag zu trinken.

Schröder, der am Sonntag seinen 75. Geburtstag feierte, musste seiner Frau zudem „mindestens 30 gemeinsame Jahre Leben garantieren“. „Aus Scherz habe ich gesagt: ,Für ein paar Jahre lohnt sich die Heirat ja sonst gar nicht‘“, sagte die 48-Jährige der „Bild am Sonntag“.

„Am Bauchumfang meines Mannes arbeite ich noch“
Bereits zuvor hatte Soyeon Schröder-Kim der Zeitschrift „Gala“ verraten, dass der einst als „Cohiba-Kanzler“ verspottete SPD-Politiker heute nicht mehr rauche. Am Bauchumfang ihres Mannes arbeitet sie nach eigenem Bekunden allerdings noch. Ein Bild von Schröder im Niedersachsen-Wahlkampf 1986 kommentierte seine heutige Ehefrau in der Zeitschrift mit den Worten: „Ich hätte ihn auch heute gern noch so schlank. Aber ich arbeite daran.“ Die beiden hatten im vergangenen Mai geheiratet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele