Mit 73 Eiern trächtig!

Größten weiblichen Big-Cypress-Python getötet

Wissenschaft
08.04.2019 05:43

Mehr als fünf Meter lang und fast 65 Kilo schwer - im zu den Everglades gehörenden Big Cypress National Reserve ist vor Kurzem der größte weibliche Python der Gegend gefangen worden. Die vier Forscher, die die mit 73 Eiern trächtige Schlange entdeckt hatten, ließen sich mit dem riesigen Tier ablichten. Weil die Spezies „invasiv“ sei, wurden die Eier zerstört und der Python eingeschläfert.

Es sei ein Rekordfang gewesen, gaben die Forscher des Big Cypress National Preserve im Norden des Everglades-Nationalparks im US-Bundesstaat Florida auf ihrer Facebookseite bekannt. Der Python sei die größte Schlange gewesen, die je von dem Gebiet entfernt worden sei. Entdeckt habe man das riesige Weibchen, als die Wissenschaftler auf der Suche nach einem gekennzeichneten männlichen Python gewesen seien.

Ausgesetzte Tiere breiten sich in dem Gebiet aus
Das Tier habe eingeschläfert werden müssen, um andere Wildtiere der Gegend zu schützen. Pythons seien eine „invasive“ Spezies, die es zu bekämpfen gelte, so die Forscher. Normalerweise kämen Pythons in Südostasien, Afrika und Mittel- sowie Südamerika vor. In den Everglades illegal ausgesetzte Tiere, die sich fortgepflanzt hätten, hätten sich nun aber auch im Big Cypress National Preserve ausgebreitet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele