Wilderer-Fall in Park

Von Elefant zertrampelt, dann von Löwen gefressen

Viral
07.04.2019 14:38

Einem Wilderer sind im südafrikanischen Krüger-Nationalpark während der illegalen Jagd Raubtiere in die Quere gekommen - mit tödlichen Folgen. Zunächst wurde er von einem Elefanten zu Tode getrampelt. Danach machte sich ein Rudel Löwen über die Leiche her und verspeiste sie. Die Raubtiere ließen von dem Eindringling kaum etwas übrig. 

Wie ein zuständiger Ranger gegenüber Medien mitteilte, blieben nur noch der Schädel und die Hose des Wilderers übrig. Wie Freunde des Wilderers, die sich ebenfalls illegal im Park befanden, aussagten, hatten sie es auf ein Nashorn abgesehen. Plötzlich wurde einer von ihnen von einem Elefanten attackiert, zu Fall gebracht und schließlich totgetrampelt.

Löwen waren schneller
Wie die Bekannten ebenfalls aussagten, wollten sie die Leiche ihres Freundes nahe einer Straße ablegen, damit sie von Angehörigen gefunden werden konnte. Doch die Löwen waren offensichtlich schneller. „Es gibt Anzeichen dafür, dass sich ein Rudel Löwen über seinen Körper hermachte“, sagte der Ranger des Parks. Die Bekannten des Opfers wurden von der Polizei verhaftet. Zudem wurden Waffen und Munition beschlagnahmt. 

„Es ist unklug, im Park zu Fuß zu marschieren“
Wie die britische „Daily Mail“ berichtete, hinterlässt der Wilderer eine Frau und drei Töchter. Glenn Phillips von der Polizei warnte: „Im Krüger-Nationalpark zu Fuß zu marschieren, ist sehr unklug und vor allem sehr gefährlich. Dieser Vorfall ist ein weiterer Beweis dafür.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele