Geheimbesuch

Schwedens schöne Prinzessin verzaubert Wien

Wien
07.04.2019 12:55

Hätte man damit rechnen können? Hätte man nicht - poltern hin oder her. So erging es der Feierrunde rund um Braut Anna, die am Samstag Abschied vom Singledasein nahm. Plötzlich kam den fidelen Damen in der Innenstadt Kronprinzessin Victoria von Schweden samt Tochter Estelle, Sohn Oscar Carl Olof und kräftigem Bodyguard entgegen. Station des Geheimbesuchs der schwedischen Royals in der Bundeshauptstadt war auch der Tiergarten Schönbrunn - diesmal auch mit Königin Silvia.

„Die brauchen eine Stärkung“, dachten sich die Feiernden wohl und boten Victoria, die die Hofreitschule besucht hatte, Schwedenbomben an - kein Schmäh. Was jetzt kommt, ist auch kein Scherz: Die Monarchin griff zu, ihre Kinder auch, und so kam es rein zufällig zum Werbe-Showdown, für den jeder PR-Guru einen Branchen-Oscar bekommen hätte.

Ganz artig zahlte Victoria mit 100 schwedischen Kronen (also umgerechnet 9,57 Euro) und wünschte noch (teils auch auf Deutsch) eine frohe Feier. Wetten, dass Anna diesen Tag nie vergessen wird?

Giraffenweibchen gefüttert
Am Sonntag stand für die königliche Familie ebenfalls Sightseeing auf dem Programm. Am Vormittag gab es einen Abstecher in den Tiergarten Schönbrunn, diesmal mit Königin Silvia. Die kleine Prinzessin Estelle entpuppte sich als große Tierfreundin und hatte viele Fragen zu den Vierbeinern, wie der Zoo mitteilte. Zum Abschluss fütterten die Ehrengäste noch gemeinsam die beiden Giraffenweibchen „Fleur“ und „Sofie“ und hatten sichtlich viel Vergnügen dabei.

Sie habe von der Schönheit des Zoos in Wien gehört, begründete die schwedische Monarchin ihren Besuch im Tiergarten. Natürlich war auch die Geschichte des ältesten Zoos der Welt von großem Interesse. Eine kleine Stärkung wurde im imperialen Ambiente des Kaiserpavillons zu sich genommen. So manche Besucher staunten, als die schwedische Königsfamilie neben ihnen durch den Zoo spazierte. Da waren die Tiere für kurze Zeit nicht mehr das Spannendste am Tiergartenbesuch.

Adabei Norman Schenz, Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele