Monstertrip

Von Abersee per Rad zum Wien-Marathon

Salzburg
07.04.2019 12:15

Was für einen Leistung! Der Aberseer Thomas Haas (55) belegte beim Halbmarathon in Wien in einer Zeit von 1:46.20 Stunden in der Klasse M55 den 98. Rang. Was im ersten Moment unspektakulär klingt, ist bei genauerer Betrachtung eine Sensation. Denn: Der Diabetiker hatte eine ganz spezielle Art der Anreise gewählt...

Der gelernte Tischler und Diplomkrankenpfleger Thomas Haas ist bekannt für unfassbare Leistungen. Im Vorjahr hatte der 55-jährige Aberseer als erster Diabtiker das Extrem-Radrennen „Race across America“ von der Pazifik- an die Atlantikküste beendet. Mehr noch. Der Familienvater gewann auf Anhieb die Ü50-Kategorie und trug sich damit in die Geschichtsbücher des RAAM ein. Der RAAM-Sieg im Rückblick.

Jetzt sorgte Haas wieder für eine aufsehenerregende Leistung im Rahmen des Wien-Marathon. Der Salzburger war am Samstag per Rennrad aus seiner Aberseer Heimat nach Wien angereist um am Halbmarathon teilzunehmen. „362km, 15 Stunden Fahrzeit“, schrieb Haas auf Facebook. „Gespannt wie es geht...“ Die Antwort: Sensationell! Mit einer Laufzeit von 1:46.20 Stunden belegte der Extremsportler den 98. Rang in seiner Altersklasse. In Anbetracht seiner Anreise eine großartige Leistung.

Haas möchte mit seinen sportlichen Aktivitäten Diabetikern Mut machen: „Mein Ziel ist es aufzuzeigen, dass man auch als Diabetiker außergewöhnliche Leistungen erbringen kann.“ Das hat der Aberseer mit dieser Aktion einmal mehr geschafft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele