Ferraris Superstar

Sorge um „F1-Werte“: Vettel mit Rücktrittsgedanken

Formel 1
07.04.2019 10:42

Sebastian Vettels WM-Ambitionen mit Ferrari haben zu einem besonders frühen Zeitpunkt der Formel-1-Saison einen Rückschlag erlitten. Nach zwei Rennen hat der Deutsche nur 22 Zähler auf dem Konto. Dem vierfachen Weltmeister (zuletzt 2013) droht nach den starken Leistungen von Charles Leclerc sogar der Verlust seines Nummer-Eins-Status im eigenen Rennstall. Der Deutsche sorgt sich zudem um die Werte der Formel 1. Einen Rücktritt nach Vertragsende schließt er nicht aus.

„Mein Vertrag läuft bis 2020. Ich bin sicher, dass ich dieses und nächstes Jahr fahren will“, schildert Vettel im Interview mit der „Sunday Times“. „Danach weiß ich nicht, was mit dem Reglement passiert. Das weiß bisher niemand. Ich kann jedenfalls nicht hier sitzen und sagen: ‘Ich werde die Formel 1 nicht verlassen, nur um weiterhin Formel-1-Fahrer zu sein.‘“

Mehr Show als Sport
Mit dieser Aussage lässt der Deutsche nun aufhorchen. „Viele der Werte, die es einmal gab, gibt es heute nur noch teilweise. Die Formel 1 ist mehr eine Show und ein Business als ein Sport. Das kann man vielleicht auch über andere Sportarten sagen, aber da betrifft es den eigentlichen Sportler nicht so sehr wie bei uns“, erklärt Vettel, ohne dabei aber den Rechteinhaber Liberty Media zu erwähnen.

Der 31-Jährige ist besorgt. Er ist der Meinung, die Formel 1 entwickelt sich in die falsche Richtung. Sein Wunsch: Eine klare Zukunftsvision der Formel 1! Sonst könnte die Motorsport-Königsklasse schon bald ohne den deutschen Ferrari-Star über die Bühne gehen …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele