Rauferei artete aus

Schüsse am Bahnhof Wels: Tschetschene (16) gefasst

Oberösterreich
07.04.2019 09:54

Schüsse, eine Verhaftung - einen Großeinsatz der Polizei gab es Sonntagfrüh am Welser Bahnhof, nachdem nach der Volksfest-Sperrstunde hier Schüsse gefallen waren. Der Hintergrund war eine Rauferei!

Gegen 4.50 Uhr kam es zwischen einem Trio (22, 26, 27) aus Enns und einer Gruppe Unbekannter zu einer Rauferei im Bahnhofsgebäude, die sich vom Erdgeschoß auf die Bahnsteige verlegte. Zeugen sahen, wie zwei Scheckschusspistolen gezogen wurden.

Auf Kopf gezielt
Einer der Täter zielte auf den Kopf des 26-Jährigen, drückte ab - dabei erlitt das Opfer leichte Blessuren. Mehrere Schüsse fielen, ehe die Angreifer flüchteten. 

Motiv unklar
Bei der Großfahndung konnte die Polizei einen 16-jährigen Linzer aus Tschetschenien als Tatverdächtigen festnehmen und eine Waffe sicherstellen. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt. Das Motiv ist noch unklar, wir berichten, sobald es neue Entwicklungen gibt.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele