Nach Autowäsche

118 km/h im Ort: Raser wollte Fahrzeug „föhnen“

Tirol
06.04.2019 21:18

Zwei schwerwiegende Fälle von Geschwindigkeitsüberschreitung gab es am Samstag in Tirol. In Kirchdorf hatte ein Lenker (27) eine kuriose Ausrede parat: Er habe sein Fahrzeug gewaschen und sei so schnell gefahren, um es zu trocknen! 

Der 27-jähriger Mann aus dem Bezirk Kitzbühel fuhr am Samstagnachmittag mit seinem Pkw im Ortsgebiet von Kirchdorf auf der Bundesstraße 178 mit einer gemessenen Fahrgeschwindigkeit von 118 km/h, obwohl in diesem Bereich nur 60 km/h erlaubt sind.

Der Lenker konnte angehalten werden. Als Rechtfertigung gab er an, dass er das Fahrzeug gewaschen habe und zum Trocknen des Fahrzeuges so schnell gefahren sei!

121 km/h im Ortsgebiet von Musau
Der zweite Fall am Samstag spielte sich im Bezirk Reutte ab und war ebenfalls nicht alltäglich: Ein 18-jähriger Inhaber eines Probeführerscheines fuhr am Vormittag mit seinem Auto im Ortsgebiet von Musau mit einer gemessenen Fahrgeschwindigkeit von 121 km/h, obwohl in dem Ortsgebiet nur 50 km/h erlaub sind.

Der Lenker konnte angehalten werden. Ihm wurde der Probeführerschein vorläufig abgenommen. Der 18-Jährige meinte zu dem Sachverhalt, dass die Beamten ihn nicht richtig gemessen hätten. Auch diese Ausrede zieht wohl nicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele