In Slowenien:

Oberösterreicher wurde als Schlepper verhaftet

Oberösterreich
06.04.2019 19:30

Fünf Iraner wollte ein 38-jähriger Wahl-Oberösterreicher aus Haid-Ansfelden von Kroatien nach Slowenien schleppen. Er wurde dabei verhaftet und nun ermittelt auch die Linzer Staatsanwaltschaft gegen ihn.

Der 38-jähriger österreichischer Staatsbürger mit Migrationshintergrund aus Haid steht im Verdacht, als Mitglieder einer international agierenden Schlepperorganisation, eine Gruppe von sechs illegal aufhältigen iranischen Staatsangehörigen von Kroatien nach Slowenien geschleppt zu haben. Die Gruppe von Migranten wurde zuvor mit einem noch unbekannten Fahrzeug von Zagreb zur slowenischen Grenze geschleppt.

Grüne Grenze
Die grüne Grenze in den Schengenraum überschritten sie zu Fuß. In Slowenien wurden sie vom 38-Jährigen in dessen Pkw aufgenommen, um sie weiter Richtung Laibach zu schleppen. Im Ort Bizeljsko wurde der Mann durch slowenische Polizeibeamte angehalten und in weiterer Folge festgenommen. Im Zuge der Ermittlungen konnte der Verdacht erlangt werden, dass der 38-Jährige die Schleppung im Rahmen einer kriminellen Vereinigung ausgeübt hat.

Auch Österreich mischt mit
Da hierbei österreichische Interessen verletzt wurden, wurde ein Ermittlungsverfahren in Österreich eingeleitet und der Sachverhalt der Staatsanwaltschaft Linz berichtet. Der Mann befindet sich aktuell in Slowenien in Untersuchungshaft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele