Eisbullen in Wien

Matchpucks als verdienter Lohn

Salzburg
07.04.2019 07:01
Kaum zurück an den Start gestürmt, winkt Eisbullen am Sonntag bei den Vienna Capitals erstmals Führung in der Eishockeyliga-Halbfinalserie. Kapitän Trattnig warnt aber nach den zwei Siegen vor falscher Lockerheit.

Mit jedem Capitals-Tor in den letzten beiden Partien – gesamt sechs Stück – erneut in Rückstand geraten, aber am Ende dennoch zweimal gesiegt: Eisbullen mit Riesenherz versetzen so Play-off-Berge, schlugen mit dem enthusiastisch gefeierten Heim-5:3 Wien in dieser Saison erstmals nach regulärer Spielzeit. Weil auch Rückkehrer Hochkofler der vierten Linie mehr physische Präsenz gab, bei Rauchenwalds so wichtigem 3:3 für Verkehr vor Goalie Lamoureux sorgte. „Das hat zusätzlich Energie gegeben, soll weiter ein Trumpf sein“, erklärte Herburger, der den „Game Winner“ draufsetzte. Als die Caps nur mehr reagierten, angezählt waren.

So stürmten die Bulls mit dem Serien-2:2 zurück an den Start. Jetzt läuft’s unter „Best of three“, winken am Sonntag dem Sieger Matchpucks. „Wir haben viel Selbstvertrauen getankt“, betont Kapitän Trattnig, sagt aber auch: „Aufpassen! Nach zwei Siegen schleicht sich oft falsche Lockerheit ein.“

Die Wiener Lockerheit ist sicher futsch. „Jetzt kommt es auf die individuelle Klasse der Spieler an, sie dürfen nicht zu viel wollen, müssen einfach nur ihren Job machen“, nimmt Trainer Cameron speziell seine Stürmer in die Pflicht. Salzburg-Trainer Brucker schreibt indes weiter das Vertrauen in seine Boys groß: „Zuletzt haben wir in Wien nicht so gut gespielt – und trotzdem gewonnen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele