Attacke bei Flucht

Ladendieb verletzt Verkäuferin beim Versuch zu flüchten

Wien
14.03.2010 12:30
Auch im Handel lebt es sich gefährlich – zumindest dann, wenn man es mit Ladendieben zu tun hat. Diese Erfahrung hat am Samstag eine 32-jährige Verkäuferin in einer Drogerie in Rudolfsheim-Fünfhaus machen müssen. Sie wurde dabei verletzt, als sie die Ladendiebe aufhalten wollte.

Nachdem sie durch das Schrillen der Diebstahlsicherung aufmerksam geworden war, versuchte sie die zwei Ladendiebe festzuhalten – der Erste riss sich jedoch los und der Zweite stieß sie und eine Kundin gar wüst zur Seite, als er flüchten wollte. Dabei wurde die Verkäuferin leicht verletzt.

24-Jähriger festgenommen
Am Ende half dem letztgenannten Verdächtigen jedoch auch dieser Anflug von Gewalttätigkeit nichts – er wurde von der rasch an Ort und Stelle eingetroffenen Polizei überwältigt und festgenommen. Bei ihm entdeckte man verschiedene Kosmetikartikel, die er – ein 24-Jähriger – offenbar verkaufen hatte wollen. Seinen Begleiter namens "Zurab", für den er die Verkäuferin mithilfe eines Gesprächs abgelenkt hatte, will er nur flüchtig gekannt haben.

Der noch flüchtige zweite Verdächtige ist ca. 30 Jahre alt, schlank und 1,75 Meter groß. Er war mit Jeans, einer dunklen Jacke und einer dunkelblauer Wollmütze bekleidet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele