Heute in Pasching:

Rote Bullen von der „wilden Sau“ angestachelt

Salzburg
07.04.2019 07:00

Wie schon beim 3:3 im Oktober droht Salzburg beim Aufritt in Pasching ein ganz heißer Tanz. LASK-Coach Glasner prophezeit vor dem Bundesliga-Gipfelduell auch vollen Angriff seiner Linzer. Sein Gegenüber Rose lässt ein Linzer Topwert aber völlig kalt.

Fußballherz, was willst du mehr - außer vielleicht ein Heimspiel! LASK gegen Salzburg ist heute nicht nur tabellarisch das Duell zwei gegen eins. Gilt auch für erzielte Tore (40:51), wenigste erhaltene Tore (19:18), meiste Siege (13:17). Im Kracher stehen sich mit LASK-Mann Glasner und Bullen-Erfolgscoach Rose zudem zwei der aufstrebendsten Trainer Europas gegenüber. Alles andere als ein heißer Fight? Unvorstellbar!

Rose legte sich vorm Pasching-Trip nur in einem Punkt fest: „Ich glaube nicht, dass es eine Vorentscheidung in der Meisterschaft geben wird!“ Punktemäßig nicht, nein. Aber vielleicht ist das mit einem eindrucksvollen Sieg auf Moral-Ebene möglich. Linzer Visier total offenGlasner scheint diesmal alles auf eine Karte zu setzen: „Wir wollen wilde Sau spielen“, fordert er ein offenes LASK-Visier. Anders als beim 3:3 im Herbst, als der LASK schnell 0:2 zurücklag. Weil, laut Glasner, „die Defensivtaktik“ die völlig falsche Option war.

Bullen-Rechtsverteidiger-Turbo erwartet angestachelte Linzer: „Aber wir wollen dem LASK unser Spiel aufzwingen, nicht andersrum!“ Dass der LASK das Cup-Aus gegen Rapid noch spürt, glaubt Rose nicht. Der Fakt, dass der LASK bereits zehn Tore nach Eckbällen erzielt hat, lässt ihn ziemlich kalt: „Wir haben dabei aber erst eines erhalten!“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele